Zurück

Der cremigste vegane Egg Nog

Ohooo, dieses Rezept war einfach D E R   W A H N S I N N und muss deshalb mit euch geteilt werden!

Für Heiligabend zur Bescherung oder genauso gut für Silvester  – dieser Egg Nog ist eine super Kombination aus leckerem Getränk und fast schon Dessert, weil er so cremig und damit auch sehr füllend ist. Mein Egg Nog kommt natürlich ganz ohne Ei, Milch und Sahne aus und ist super schnell zubereitet.

So gerne ich mich pflanzenbasiert ernähre, stört es mich schon, dass ich nun all meine Lieblingscocktails (da mit Sahne) nicht mehr trinken kann. Deshalb habe ich mich auch umso mehr gefreut, dass die vegane Variante des Egg Nogs so wunderbar schmeckt und auch bei den Nicht- Veganern, zum Beispiel meinem Bruder, so gut angekommen ist. Für Silvester ist also definitiv nochmal Egg Nog angedacht und ich freue mich sehr, wenn ihr das Rezept ausprobiert ( und bestimmt genauso große Egg Nog Fans werdet wie wir). 🙂

für circa 6 kleine Gläser || Zubereitungszeit: 5 min + 1h Kühlzeit + Einweichzeit der Cashews

Du brauchst:

170 g Cashews/Cashewbruch § 50 g vom festen Teil der Kokosmilch
  • 100 ml flüssige Kokosmilch
  • 120 ml Reisdrink Vanille
  • 10 Datteln
  • 1 Packung Vanillepudding
  • 2 TL Kokosblütenzucker
  • 1 TL Vanille-Extrakt
  • 3 TL Zimt
  • 220 ml eiskaltes Wasser
  • 3 TL Rum – oder je nach Belieben mehr!
  • So wird’s gemacht:

    1. Cashews 3 Stunden oder besser über Nacht in Wasser einweichen.
    2. Einweichwasser abgießen und die Cashews mit den anderen Zutaten (außer dem Rum) in den Mixer geben + vermengen, bis eine cremige Masse entsteht.
    3. Den Egg Nog mindestens eine Stunde kalt stellen und kurz vor dem Servieren den Rum hinzugeben.
    4. Je nach Belieben etwas mehr oder weniger Alkohol verwenden und mit Zimt, ein paar Kakaonibs und einer Zimtstange servieren.

    Ganz viel Spaß beim Ausprobieren und markiert mich gerne (@mari.linni ), falls ihr eines meiner Rezepte ausprobiert – damit ich eure Kreationen auch nicht verpasse!

    Weitere Beiträge

    Vegane Weihnachten: Serviettenknödel mit Pilzrahmsauce

    Vegane Weihnachten: Serviettenknödel mit Pilzrahmsauce

    Bald beginnt der Dezember und damit hat die Weihnachtszeit offiziell für mich begonnen. Und weil zur Vorweihnachtszeit für mich seit ...
    selbstgemachte Ravioli: vegan und einfach

    Ravioli selbst machen: vegan + einfach

    Ein Rezept, das auf jeden Fall ein wenig aufwändiger ist und mehr Zeit in Anspruch nimmt, sind Ravioli. Aber Ravioli ...
    Rote Linsen Dal: vegan, schnell gemacht und wärmend für kalte Tage

    Rote Linsen Dal: vegan + so lecker!

    Dieses Rote Linsen Dal ist genau das, was man für kalte und graue Herbsttage braucht. Es wärmt wunderbar von innen, ...
    Das beste Kürbis Zimt Granola (Knuspermüsli)

    Das beste Kürbis Zimt Granola (Knuspermüsli)

    Es ist Herbst und da darf selbstgemachtes Granola am Frühstückstisch natürlich nicht fehlen. Für mich ist es eines der Dinge, ...
    Spaghetti in veganer Hackbällchen -Tomatensauce

    Spaghetti in veganer Hackbällchen -Tomatensauce

    Wie die meisten von euch bestimmt schon wissen: bei mir darf es gerne schnell gehen. Ich werkele unheimlich gern in ...
    Herbstliches Weizenrisotto

    Herbstliches Weizenrisotto

    Die Blätter färben sich langsam bunt und für mich ist das das ultimative Zeichen, dass der Herbst nun da ist ...
    Fluffiges Frühstücks Omelette

    Fluffiges Frühstücks Omelette

    Freunde, es ist soweit: mein super duper Omelette Rezept ist endlich für euch online. Einige Wochen habe ich es immer ...
    Schoko Chiapudding mit Banane

    Schoko Chiapudding

    Mein Herz schlägt gerade (wieder) höher für Chiapudding und momentan probiere ich ihn in allen erdenklichen Varianten: ob mit Kokos ...
    Vegane Spinatknödel: absolut gelingsicher

    Vegane Spinatknödel: absolut gelingsicher

    Mein allererstes Herbstrezept für dieses Jahr: vegane Spinatknödel. Ich wollte sie schon so lange einmal selbst machen, aber nach ein ...
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    0 Kommentare
    Inline Feedbacks
    View all comments
    Blog   Über Mich   Instagram   Kontakt
    Impressum   Datenschutz   Cookie-Richtlinie