.
Getränke und Smoothies Rezepte

Der cremigste vegane Egg Nog

Ohooo, dieses Rezept war einfach D E R   W A H N S I N N und muss deshalb mit euch geteilt werden!

Für Heiligabend zur Bescherung oder genauso gut für Silvester  – dieser Egg Nog ist eine super Kombination aus leckerem Getränk und fast schon Dessert, weil er so cremig und damit auch sehr füllend ist. Mein Egg Nog kommt natürlich ganz ohne Ei, Milch und Sahne aus und ist super schnell zubereitet.

So gerne ich mich pflanzenbasiert ernähre, stört es mich schon, dass ich nun all meine Lieblingscocktails (da mit Sahne) nicht mehr trinken kann. Deshalb habe ich mich auch umso mehr gefreut, dass die vegane Variante des Egg Nogs so wunderbar schmeckt und auch bei den Nicht- Veganern, zum Beispiel meinem Bruder, so gut angekommen ist. Für Silvester ist also definitiv nochmal Egg Nog angedacht und ich freue mich sehr, wenn ihr das Rezept ausprobiert ( und bestimmt genauso große Egg Nog Fans werdet wie wir 🙂).


für circa 6 kleine Gläser | Zubereitungszeit: 5 min + 1h Kühlzeit + Einweichzeit der Cashews


Du brauchst:

  • 170 g Cashews/Cashewbruch
  • 50 g vom festen Teil der Kokosmilch
  • 100 ml flüssige Kokosmilch
  • 120 ml Reisdrink Vanille
  • 10 Datteln
  • 1 Packung Vanillepudding
  • 2 TL Kokosblütenzucker
  • 1 TL Vanille-Extrakt
  • 3 TL Zimt
  • 220 ml eiskaltes Wasser
  • 3 TL Rum – oder je nach Belieben mehr!

 

So geht’s:

  1. Cashews 3 Stunden oder besser über Nacht in Wasser einweichen.
  2. Einweichwasser abgießen und die Cashews mit den anderen Zutaten (außer dem Rum) in den Mixer geben + vermengen, bis eine cremige Masse entsteht.
  3. Den Egg Nog mindestens eine Stunde kalt stellen und kurz vor dem Servieren den Rum hinzugeben.
  4. Je nach Belieben etwas mehr oder weniger Alkohol verwenden und mit Zimt, ein paar Kakaonibs und einer Zimtstange servieren.

Ganz viel Spaß beim Ausprobieren und markiert mich gerne (@mari.linni ), falls ihr eines meiner Rezepte ausprobiert – damit ich eure Kreationen auch nicht verpasse! 🙂

Ein super cremiger und veganer Egg Nog. Schnell gemacht und ideal für gesellige Abende mit Freunden und Familie

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: