Zurück

Mohn – Vanille – Joghurt mit Erdbeermus

Hallo ihr Lieben und einen schönen Samstag!

momentan sortiere ich sehr viel aus, ordne meine Sachen und das wirkt sich auch auf mich aus: ich bin selbst geordneter, fokussierter und in meinem Kopf ist mehr Platz für Kreativität. Deshalb habe ich mir gestern auch einige Stunden Zeit genommen, um Dinge neu zu ordnen (der Badezimmerschrank sieht nun aus wie neu & alles wieder auffindbar ????), Staub zu wischen und Wäsche zu waschen.

So, wie mir mehr Ordnung auch beim Lernen hilft – für Unizeug muss um mich herum alles super super aufgeräumt sein, sonst kann ich mich gar nicht konzentrieren – habe ich auch viel mehr Spaß, neue Rezepte auszuprobieren und für euch mitzuschreiben.

Dadurch bin ich gestern dann auch auf die Kombination von Vanillejoghurt, Zitronensaft, Kokos und Mohn gekommen und lecker schmecker: dieser super leckere Mohn – Vanille – Joghurt mit Kokos und Erdbeermus ist entstanden. Wie immer natürlich vegan, schnell gemacht und einfach mal eine leckere Abwechslung zu meinem sonstigen Liebling ‘Oatmeal’ (mein neuestes Oatmeal-Rezept findet ihr hier)!

Außerdem habe ich auch das erste Mal mein neues Stativ ausprobiert, das ich zu Weihnachten bekommen habe. ( Ein Blogpost zu meinem Kamera-Equipment etc. ist wirklich in Planung und kommt ganz bald! 🙂 ) Nach etwas Problemen am Anfang bin ich jetzt wirklich super zufrieden damit und bin auch sehr glücklich mit den Bildern, die dabei entstanden sind. Was meint ihr? Ich freue mich immer über Feedback!

Viel Spaß bei Ausprobieren des Rezepts!

Vanille - Mohn Joghurt mit Erdbeermus und gefrorenen Himbeeren

für 1 Glas | Zubereitungszeit: 15 min + Auftauzeit der Beeren

Du brauchst:

  • 4 + 4 EL Vanillejoghurt
  • 2 EL Blaumohn
  • 1 TL Zitronensaft
  • 1 Hand gefrorene Erdbeeren, aufgetaut
  • 1 TL Vanillepuddingpulver
  • 1 TL Kokosraspeln

So wird’s gemacht:

  1. 4 EL Vanillejoghurt mit Mohn vermengen, Zitronensaft zugeben und kurz ‘eindicken’ lassen.
  2. Aufgetaute Erdbeeren mixen und mit restlichen Vanillejoghurt, Vanillepuddingpulver und Kokosraspeln zugeben.
  3. Die beiden Schichten im Glas schichten und mit Kokosflocken, etwas Schoki und ein paar gefrorenen Beeren garnieren.

Wenn ihr eines meiner Rezepte ausprobiert, vergesst nicht mich zu verlinken (Instagram: @mari.linni ), damit ich eure Kreationen auch nicht verpasse! ♥

Genießt euer Wochenende,

Nicola

ein leckerer Mohn - Vanille - Joghurt zum Frühstück: schnell, vegan und sehr schmackhaft

Weitere Beiträge

Vegane Weihnachten: Serviettenknödel mit Pilzrahmsauce

Vegane Weihnachten: Serviettenknödel mit Pilzrahmsauce

Bald beginnt der Dezember und damit hat die Weihnachtszeit offiziell für mich begonnen. Und weil zur Vorweihnachtszeit für mich seit ...
selbstgemachte Ravioli: vegan und einfach

Ravioli selbst machen: vegan + einfach

Ein Rezept, das auf jeden Fall ein wenig aufwändiger ist und mehr Zeit in Anspruch nimmt, sind Ravioli. Aber Ravioli ...
Rote Linsen Dal: vegan, schnell gemacht und wärmend für kalte Tage

Rote Linsen Dal: vegan + so lecker!

Dieses Rote Linsen Dal ist genau das, was man für kalte und graue Herbsttage braucht. Es wärmt wunderbar von innen, ...
Das beste Kürbis Zimt Granola (Knuspermüsli)

Das beste Kürbis Zimt Granola (Knuspermüsli)

Es ist Herbst und da darf selbstgemachtes Granola am Frühstückstisch natürlich nicht fehlen. Für mich ist es eines der Dinge, ...
Spaghetti in veganer Hackbällchen -Tomatensauce

Spaghetti in veganer Hackbällchen -Tomatensauce

Wie die meisten von euch bestimmt schon wissen: bei mir darf es gerne schnell gehen. Ich werkele unheimlich gern in ...
Herbstliches Weizenrisotto

Herbstliches Weizenrisotto

Die Blätter färben sich langsam bunt und für mich ist das das ultimative Zeichen, dass der Herbst nun da ist ...
Fluffiges Frühstücks Omelette

Fluffiges Frühstücks Omelette

Freunde, es ist soweit: mein super duper Omelette Rezept ist endlich für euch online. Einige Wochen habe ich es immer ...
Schoko Chiapudding mit Banane

Schoko Chiapudding

Mein Herz schlägt gerade (wieder) höher für Chiapudding und momentan probiere ich ihn in allen erdenklichen Varianten: ob mit Kokos ...
Vegane Spinatknödel: absolut gelingsicher

Vegane Spinatknödel: absolut gelingsicher

Mein allererstes Herbstrezept für dieses Jahr: vegane Spinatknödel. Ich wollte sie schon so lange einmal selbst machen, aber nach ein ...
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Kommentare
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
6 Jahre zuvor

Wow das sieht ja wirklich absolut lecker aus, deine Bilder sind wirklich wunderschön!
xx Kirsten

Blog   Über Mich   Instagram   Kontakt
Impressum   Datenschutz   Cookie-Richtlinie