Zurück

Wiesnzeit ist Trachtenzeit

in freundlicher Zusammenarbeit mit dirndl.com (unbezahlt)

Wie schön ich Tracht doch finde! Ich freue mich immer, wenn in Österreich oder auch in Bayern die Menschen auch im Alltag Tracht tragen. So schön traditionell und einfach schick! Umso mehr freue ich mich dann auch immer darüber, wenn Feste in der Umgebung oder eben die Wiesn ist, in denen man seine Tracht ausführen kann (bis jetzt hatte ich immer eine Lederhose – schon vor 6 Jahren, also vor meiner Vegan-Zeit gekauft, 2 Trachtenblusen in rot und einmal in blau und einen alten Trachtenjanker von Papa). Dieses Jahr wollte ich mir aber nach so vielen Jahren Lederhose doch auch mal ein schickes Dirndl zulegen und bei meiner Suche bin ich dann auf dirndl.com gestoßen.

Eine Website mit einer riesen Auswahl an verschiedenen Dirndl bzw. generell Trachten Marken und ihrer eigenen Hausmarke “Alpentrachten”, von der auch ich mein Dirndl habe. Da ich es wie bei meiner Kleidung im Alltag auch am liebsten schlicht und in gedeckten Farben mag, sollte mein Dirndl natürlich auch diese Kriterien erfüllen. Außerdem sollte es zu meinen metallic Doc Martens passen, die ich schon seit Jahren besitze, urgemütlich sind und dementsprechend bestens für lange Wiesn Tage geeignet sind.  Besonders die pastellfarbenen Töne fand ich bei Tracht schön und das grün harmoniert meiner Meinung nach wunderbar mit der vom Urlaub gebräunten Haut. 🙂

Deshalb habe mich (die Entscheidung fiel mir aufgrund der riesigen Auswahl wirklich schwer) dann auch für ein Midi Dirndl von ihrer Eigenmarke ‘Alpentrachten’ (das Modell heißt ‘Sarah’ in der Farbe grün) und die Bluse ‘Selma’ entschieden. Wunderbar schlicht, mit dem gewissen Etwas, leicht verspielt und mit einem wunderschönen Rock mit Spitze, ein richtiger Traum!

Mal sehen, ob ich es dieses Jahr noch aufs Oktoberfest schaffe – ausgestattet bin ich auf jeden Fall schon bestens!

Eigentlich wäre es letzte Woche schon so weit gewesen (hallo Wiesn!), aber Blasenentzündung mit Oktoberfest, Bier, vielen Menschen und den doch schon herbstlichen Temperaturen vertragen sich einfach nicht. Während Anna und Eva dann für mich auf der Wiesn mitgetanzt und gefeiert haben (und hoffenlich auch vegane Kässpatzn für mich mitgegessen haha, auf die hatte ich mich schon besonders gefreut) und ich mit Wärmflasche, täglich 6 l Flüssigkeit + zusätzlich ganz viel Canberry Saft zur Erholung zuhause geblieben bin. Selten hatte ich mich so auf die Wiesn gefreut wie dieses Jahr, aber Gesundheit geht eben vor und so habe ich das Dirndl dann eben in herbstlicher Umgebung zuhause statt auf der Wiesn zwischen Brezln und Lebkuchenherzen für euch fotografiert.

– und selbst wenn es dieses Jahr nichts mehr werden sollte, kommt die nächste Gelegenheit bestimmt trotzdem schnell, zu der ich mein schönes Dirndl dann ausführen kann.

Wer auch noch auf der Suche nach einem Dirndl ist, sollte auch unbedingt ihre neue Kollektion ansehen: viele florale Muster, die das traditionelle Dirndl mit einer ganz frischen Note verbinden.

Habt noch einen schönen Abend xx

Nici

Weitere Beiträge

Kopenhagen Vegan Food Guide

Kopenhagen Vegan Food Guide

Wart ihr schon mal in Kopenhagen? Denn ich hab' mich direkt verliebt, als wir im Juni für knapp eine Woche ...
Minimalismus im Kleiderschrank: Meine persönlichen Tipps

Minimalismus im Kleiderschrank: Meine persönlichen Tipps

* in freundlicher Zusammenarbeit mit eBay 2021, ein neues Jahr mit neuen Vorsätzen. Ende letzten Jahres habe ich mir überlegt, ...
vegetarisch veganer Ernährungsberater

Der Vegetarisch – vegane Ernährungsberater des IST-Studieninstituts

* anzeige// in freundlicher Zusammenarbeit mit dem IST-Studieninstitut Wie, du lebst vegan? Ist das nicht schwierig? Was kann man da ...
Berlin Wohnungssuche tipps

Meine Tipps für die Wohnungssuche

Ich kann es immer noch nicht fassen, ich hab' den Mietvertrag für meine allererste Wohnung unterschrieben und seit Mitte Juni ...
Ölziehen, warum ich es jeden morgen mache und meine Tipps

Ölziehen. Warum ich es täglich mache, eure Fragen, meine Tipps

Mittlerweile ein fester Bestandteil meiner Morgenroutine: das Ölziehen. Das Ölziehen kommt aus dem Ayurvedischen und wird dort schon seit Jahrtausenden ...
50 Dinge für die Zeit zuhause während der Corona - Isolation

50 Dinge für die Zeit zuhause während der Corona – Isolation

Zuhause bleiben. Die Ausgangssperre bzw. die Ausgangsbeschränkungen wegen des Corona Virus sind seit heute aktiv. Das heißt: ganz viel Zeit ...
Meine 10 Lieblings Podcasts mit Mehrwert

Meine 10 Lieblings Podcasts mit Mehrwert

Ich liebe Podcasts. Perfekt beim Aufräumen, in der Badewanne, unterwegs im Auto oder in der Bahn, beim draußen laufen gehen ...
Mein Februar Rückblick || 02 / 20

Mein Februar Rückblick || 02 / 20

Hallo März und tschüss ereignisreicher Februar. Endlich wieder mal ein Monatsrückblick. So oft dran gedacht, so oft vorgenommen, immer wieder ...
Nachhaltig Geschenke verpacken: die besten Tipps!

Nachhaltig Geschenke verpacken: die besten Tipps!

Noch 9 Tage, dann ist schon wieder Weihnachten! Habt ihr schon eure Geschenke eingepackt oder seid ihr noch auf der ...
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Blog   Über Mich   Instagram   Kontakt
Impressum   Datenschutz   Cookie-Richtlinie