Zurück

Mein Basic Frühstücksrezept: rosa Chiapudding mit Vanille

Hallo ihr Lieben,

ich kann es gar nicht glauben, dass ich euch noch gar nicht eines meiner häufigsten Rezepte gezeigt habe. Chiapudding gibt es bei mir einfach so oft: schnell gemacht, es gibt unheimlich viele Variationen und er schmeckt mir einfach super gut! Außerdem sieht er immer so hübsch aus! ????

Meine ersten Versuche damals mit Chiapudding waren aber alles andere als lecker und ich konnte mir nicht vorstellen, dass ich später einmal ein richtiger Fan werden würde. Mein erster Chiapudding hatte Klumpen, war etwas wässrig und hatte keinen besonders tollen Geschmack, sodass die Chiasamen erstmal wieder im Schrank deponiert wurden und ich mir lieber Porridge oder Smoothiebowls machte. Mit der Zeit konnte ich mich dann aber doch mit dem Chiapudding anfreunden und habe meine liebste Kombination in der Mischung mit Joghurt (am liebsten Kokos oder Vanille) gefunden.

Wie schon erwähnt, gibt es bei Chiapudding einfach so so viele Variationen und das Rezept dient sozusagen als Basis-Rezept. Ihr könnt Kokosflocken unter den Chiapudding geben, anderes Obst unter den Chiapudding rühren und mit jeglichen Lieblingsgewürzen wie unter anderem Zimt, Kurkuma, Vanille oder Maca verfeinern. Viel Spaß beim Ausprobieren! ♥

für 1 großes Glas für den morgendlichen Appetit || Zubereitungszeit: ca. 5 min (+ Auftauzeit der Beeren und 1h  Quellzeit)

Du brauchst:

  • 3 EL Chiasamen
  • 125 ml Pflanzendrink eurer Wahl
  • 100 g Vanillejoghurt
  • ½ TL Bourbonvanille
  • 1 TL Zitronensaft
  • ggf. 1 EL Ahornsirup zum Süßen (abhängig vom verwendeten Joghurt)
  • 70 g Tiefkühlhimbeeren
  • Obst eurer Wahl zum Garnieren, optional: Kokosflocken, Maulbeeren etc.

So wird’s gemacht:

  1. Tiefkühlhimbeeren in einer Schale auftauen lassen oder bei 70 Grad Celsius circa 10 min leicht erhitzen
  2. Chiasamen mit dem Pflanzendrink vermengen, gut umrühren und mindestens eine Stunde (besser über Nacht) quellen lassen. In den ersten 10 Minuten noch ein paar Mal umrühren, damit sich keine Klümpchen bilden.
  3. Den Chiapudding mit Bourbonvanille, Zitronensaft und Ahornsirup verfeinern und mit dem Joghurt vermengen.
  4. Die eine Hälfte mit den Himbeeren vermischen und in ein Glas geben.
  5. Mit dem restlichen Chiapudding und gegebenenfalls noch etwas zusätzlichem Joghurt das Glas befüllen.
  6. Mit Obst eurer Wahl garnieren und genießen, schmeckt auch am nächsten Tag aus dem Kühlschrank noch köstlich! 🙂

Habt ein schönes Wochenende!

Wenn ihr eines meiner Rezepte ausprobiert, würde ich mich freuen, wenn ihr mich auf eurem Bild verlinkt, damit ich eure Kreationen nicht verpasse!

Nici

Weitere Beiträge

Vegane Weihnachten: Serviettenknödel mit Pilzrahmsauce

Vegane Weihnachten: Serviettenknödel mit Pilzrahmsauce

Bald beginnt der Dezember und damit hat die Weihnachtszeit offiziell für mich begonnen. Und weil zur Vorweihnachtszeit für mich seit ...
selbstgemachte Ravioli: vegan und einfach

Ravioli selbst machen: vegan + einfach

Ein Rezept, das auf jeden Fall ein wenig aufwändiger ist und mehr Zeit in Anspruch nimmt, sind Ravioli. Aber Ravioli ...
Rote Linsen Dal: vegan, schnell gemacht und wärmend für kalte Tage

Rote Linsen Dal: vegan + so lecker!

Dieses Rote Linsen Dal ist genau das, was man für kalte und graue Herbsttage braucht. Es wärmt wunderbar von innen, ...
Das beste Kürbis Zimt Granola (Knuspermüsli)

Das beste Kürbis Zimt Granola (Knuspermüsli)

Es ist Herbst und da darf selbstgemachtes Granola am Frühstückstisch natürlich nicht fehlen. Für mich ist es eines der Dinge, ...
Spaghetti in veganer Hackbällchen -Tomatensauce

Spaghetti in veganer Hackbällchen -Tomatensauce

Wie die meisten von euch bestimmt schon wissen: bei mir darf es gerne schnell gehen. Ich werkele unheimlich gern in ...
Herbstliches Weizenrisotto

Herbstliches Weizenrisotto

Die Blätter färben sich langsam bunt und für mich ist das das ultimative Zeichen, dass der Herbst nun da ist ...
Fluffiges Frühstücks Omelette

Fluffiges Frühstücks Omelette

Freunde, es ist soweit: mein super duper Omelette Rezept ist endlich für euch online. Einige Wochen habe ich es immer ...
Schoko Chiapudding mit Banane

Schoko Chiapudding

Mein Herz schlägt gerade (wieder) höher für Chiapudding und momentan probiere ich ihn in allen erdenklichen Varianten: ob mit Kokos ...
Vegane Spinatknödel: absolut gelingsicher

Vegane Spinatknödel: absolut gelingsicher

Mein allererstes Herbstrezept für dieses Jahr: vegane Spinatknödel. Ich wollte sie schon so lange einmal selbst machen, aber nach ein ...
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Blog   Über Mich   Instagram   Kontakt
Impressum   Datenschutz   Cookie-Richtlinie